Kleine Strolche - Kirche Rönsahl

Kleine Strolche

Die Gemeinde > Jugend
Die kleinen Strolche

Zielgruppe:Babys und Kleinkinder (0 Jahre bis Kindergarteneintritt)
Der Kreis trifft sich:donnerstags von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr
Wo:Im evangelischen Gemeindehaus, Vor dem Isern 4
Was wird gemacht:Bewegungsspiele; Fingerspiele; Lieder werden gesungen; Mütter und Väter tauschen gegenseitig Erfahrungen, Probleme und Tips aus; wir gehen spazieren oder auf den Spielplatz am Strandbad.
Kontakt:Jeniffer Rösges Tel.: 0151 61240646

Eine Anregung vom 08.04.20:
Finden, mitnehmen, bemalen, wieder auswildern, sich freuen und anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
Huch, was liegt da denn schönes? Aufmerksame Fußgänger treffen an immer mehr Ecken auf bemalte und verzierte Steine, so lautet seit ein paar Tagen der neue Trend in mehreren Städten. Individuelle Kunstwerke sollen Freude bereiten.
Wir finden diese Idee sehr schön und möchten deshalb an Euch appellieren. Die Sonne lacht, viele Leute nutzen dies für einen ausgiebigen Spaziergang an der frischen Luft und warum sollten wir unseren Mitmenschen nicht ein kleines bisschen Freude bereiten?
Ob mit lachendem Gesicht, Marienkäfer, einem netten Spruch oder Motiven mit lokalem Bezug verziert: Die Steine sollen im Raum Rönsahl an den Wegesrand gelegt werden, um gefunden zu werden. Egal ob jung oder alt - jeder kann mitmachen! Die individuellen Kunstwerke sollen dem Finder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Der kann ihn dann behalten, tauschen oder – noch besser – an einem anderen Ort wieder auswildern.
Wer jetzt noch keine Idee hat, hier ein paar Beispiele:

Wir hoffen, dass alle weitestgehend gesund sind!
Viele Grüße,
Jennifer Gerbig und Mona Gehle
von der Krabbelgruppe ”Die kleinen Strolche“