KontaktGottesdienstteam - Kirche Rönsahl

DESIGN

KontaktGottesdienstteam

Gottesdienst Team Rönsahl

Unsere Gottesdienste sind uns wichtig.
Gottesdienste sind eine von vielen, und gleichzeitig eine ganz besondere Gelegenheit, Gott zu begegnen.
Damit Gott durch den Gottesdienst heutige Menschen auch wirklich ansprechen kann, denken wir  immer wieder darüber nach, wie wir ihn gestalten.

- Welche Musik, welche Instrumente sprechen heutige Menschen an?
- Welche Sprache erreicht die Menschen, welche Form?
- Wie sieht es aus mit einer lebensnahen Predigt, mit Möglichkeiten zum Gespräch und zu mehr Beteiligung der Gottesdienstbesucher?
- Sollten wir Angebote zu kreativen Formen zu Beten machen, welche fröhlichen und ansprechenden Arten gibt es das Abendmahl zu feiern?
- Wie sollte der Raum gestaltet sein, z.B. die Frage von Dekoration oder von Bänken oder Stühlen?
- Welche Technik benötigen wir: gute Beschallung, Beamer und Leinwand für Bilder, Texte und Videos?
- Wer wäre bereit, sich mit seinen Fähigkeiten in der Gestaltung einzubringen?

Das sind nur einige der Fragen, die uns beschäftigen.
Wir möchten aber nicht nur alleine im Presbyterium darüber nachdenken, sondern gemeinsam mit denen, die den Gottesdienst schon besuchen und mit denen, die ihn (noch) nicht besuchen, weil er für sie aktuell nicht ansprechend ist.

Deshalb möchten wir Sie und euch einladen, mit uns gemeinsam im Gottesdienst Team Rönsahl darüber nachzudenken und Veränderungen anzustoßen.

Wer Interesse hat dabei zu sein kann sich gerne bei Brigitte Denda (Vorsitzende des Presbyteriums)   oder Pfr. George Freiwat  melden. (Bitte das Kontaktformular unten ausfüllen)

Wir würden uns sehr freuen!
Ihre/Eure Brigitte Denda  und Pfr. George Freiwat
Absender: