Evangelische Kirchengemeinde Rönsahl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ev. Kindergarten Rönsahl

 
 
 
 
 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Aylen Höper (rechts), das Zertifikat mit Plakette für das dem Evangelischen Kindergarten Rönsahl verliehene Gütesiegel.

 

So manches Schnäppchen an gut erhaltener Kinderkleidung war beim Basar des Fördervereins für den Ev. Kindergarten Rönsahl zu finden.


Abschied von der Kindergartenzeit nahmen die „Findefüchse“ im Evangelischen Kindergarten.

Im sicheren Fahrwasser bewegt sich die Erziehungsarbeit im Ev. Kindergarten in Rönsahl. Dafür sorgt das Team der Kindergärtnerinnen.

Viel Mühe hatten sich die Erzieherinnen mit Vorbereitung und Gestaltung des Sommerfestes im Ev. Kindergarten gemacht.

„Gott mag Kinder, große und auch kleine, dicke und auch dünne,  Gott mag alle Kinder." So hieß es zur Begrüßung der Neuankömmlinge.

Zum Väter-Kinder-Frühstück hatte der Förderverein des Ev. Kindergartens in Rönsahl am vergangenen Samstag eingeladen.

Gerne ließen sich die Kleinen von den Mitarbeitern des Kindergartens zum Mitspielen und dem gemeinsamen Singen einladen.

Diese Damen kümmern sich künftig um die Vorstandsarbeit im Förderverein für den Evangelischen Kindergarten Rönsahl.

Das traditionell jeweils im Juni angesagte Sommerfest der Einrichtung steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstags.

Mit einem frisch und fröhlich gesungenen Lied bedanken sich die Kinder des ev. Kindergartens, Träger und Mitarbeitende der Einrichtung, jetzt bei allen Sponsoren.

Mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen hießen am Samstagnachmittag Kinder und Mitarbeiterinnen des ev. Kindergartens die große Gästeschar willkommen.

Fünfzig Jahre Ev. Kindergarten in Rönsahl. Festgottesdienst in der Servatiuskirche.

Wie jedes Jahr begann das Kindergartenjahr mit einem „Gottesdienst für kleine Leute“ in der Servatiuskirche.

„Kleiner grüner Kranz – zeig uns deinen Glanz..“ So schallte es am Freitagnachmittag aus vielen kleinen Kehlen.

Förderverein für den ev. Kindergarten leistet gute Arbeit: Vorstandswechsel tritt zu Beginn des neuen Kindergartenjahrs in Kraft.

Spende für den Kindergarten. Eine Wasserbahn sowie eine neue Rutsche können nun gekauft werden.

Ein großes Außengelände bietet vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten.

Mit der Waldschule unterwegs auf der Spur von Fuchs und Dachs.

Sommerfest mit Sponsorenlauf des Kindergartens vollauf gelungen.

„Findefüchse“ nehmen Abschied vom Kindergarten.

 
 
 
 
Zurück zur vorherigen Seite !
Weiter zur nächsten Seite !
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü