Evangelische Kirchengemeinde Rönsahl

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Jugendetage im Gemeindehaus

 
 

Mit kleinen Aufmerksamkeiten bedankte sich CVJM- Vorsitzende Anke Pies bei den engagierten Helfern der Kinderbibelwoche in Rönsahl.

 

Immer beliebter wird der Kinderkarneval beim CVJM Rönsahl. Insgesamt mehr als fünfzig Kinder und auch einige Eltern feierten mit.

Rund dreißig Kinder brachten „Leben in der Bude“ beim rund ums Ev. Gemeindehaus angesagten Spieletag des CVJM Rönsahl.  

Auf mitgebrachten Sitzkissen hockend, lauschen die Kinder erwartungsvoll den spannenden Geschichten aus dem Land der alten Ritter.

Mit Begeisterung bei der Sache waren die mehr als zwanzig Kinder beim am Samstagmorgen angesagten Spieltag des CVJM Rönsahl.

Auf Einladung des CJVM ließen sich die Rönsahler Landfrauen anhand einer Filmkomödie mitnehmen auf eine fiktive und unterhaltsame Reise nach Indien.

Zum Abschluss der wiederum gelungenen Ferienspielaktion mit dem CVJM Rönsahl gab es noch ein gemeinsames Foto.

Eifrig bei der Sache waren die kleinen Helferinnen, als es am Samstagmorgen beim CVJM ums Plätzchenbacken ging.

Viele trugen dazu bei, dass beim gemeinsamem Abschluss des Laternenumzugs Geld für einen sozialen Zweck erwirtschaftet werden konnte.

Mit Begeisterung dabei beim Spiel-und Bastelnachmittag im Ev. Gemeindehaus waren insgesamt zweiundzwanzig Kinder und der Betreuerstab vom CVJM.

Insgesamt 37 Kinder und auch einige Eltern waren am Rosenmontag zu Gast beim CVJM Rönsahl.

Viel los war in der Jugendetage des Ev. Gemeindehauses beim ersten in diesem Jahre stattgefundenen Spieletag des CVJM Rönsahl.

Mehr als dreißig Kinder und ihre Betreuer vom CVJM Rönsahl waren freudig mit von der Partie beim  Spieletag.

Kleiner Verein mit Vorbildfunktion:  CVJM Rönsahl rührt in vielen Töpfen und betreibt vorbildliche Arbeit.

Auf den Spuren von 1001 Nacht: Gelungene Ferienaktion der evangelischen Kirchengemeinde beim Lesespaß im Kirchturm.

Die Kinderbibelwoche des CVJM Rönsahl fand mit einem gemeinsamen Gottesdienst für die ganze Gemeinde ihren Abschluss.

Das halbe Dorf, so schien es, war am Freitagabend beim traditionellen Laternenumzug zum Martinstag auf den Beinen.

Mit einem kleinen Geschenk bedankte sich CVJM-Vorsitzende Anke Pies bei den Helfern bei den Kinderbibeltagen.

Kreativität und jede Menge Spaß waren Trumpf beim jetzt stattgefundenen Spielnachmittag des CVJM.

Mit Begeisterung bei der Sache waren auch diesmal wieder alle, die bei der Adventsfenster- Aktion in Rönsahl mit von der Partie gewesen sind.

Viele der vom CVJM zur Verfügung gestellten Materialien verwandelten sich nach und nach in schmucke Anhänger.

Prima Stimmung beim Kinderkarneval in Rönsahl. Am Rosenmontag ging`s rund in der Jugendetage des ev. Gemeindehauses.

Kinderbibelwoche des CVJM Rönsahl  findet in den Herbstferien statt. Eingeladen sind alle Kinder ab dem Vorschulalter.

Die Planungsphase für eine gewiss nicht alltägliche Aktion ist angelaufen. Die Historische Brennerei in Rönsahl wird zum Adventskalender.

Gut gemacht und in jeder Weise kindgerecht „serviert“ wurde die Handlung der verschiedenen Episoden, die jedes Mal ein Stück weiter geht.

Unterhaltsame Spiele mit und auch ohne Ball gab es für die Ferienkinder.

Kinder erleben spannende Gespenster - Geschichten  beim Lesespaß im Kirchturm.

CVJM – Kinderbibelwoche endet am Sonntag mit Familiengottesdienst.


Das Geheimnis des brennenden Dornbusches – großer Abschluss Gottesdienst der Kibiwo des CVJM in Rönsahl.


 
 

Von der „Reise nach Jerusalem“ bis zu mun-teren Tanzspielen mit  Polonaise reichte das Programm.

Geradezu in vorbildlicher Weise engagiert sich der CVJM Rönsahl in der Dorfgemeinschaft.

Der Spielenachmittag für alle Kinder des Ortes gehlrt zu den regel-mäßigen Angeboten des CVJM.

 
 
Zurück zur vorherigen Seite !
Weiter zur nächsten Seite !
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü